Seit 1978 restauriere ich in Berlin antike Möbel

....zusammen mit langjährigen und versierten Mitarbeitern. Wir arbeiten mit dem ältesten Werkstoff der Menschheit, dem Holz - Unsere Kunden vertrauen uns "Möbelkunstwerke" früherer Epochen an und erwarten, dass wir ihre wertvollen Stücke restaurieren und für die Zukunft erhalten. Deshalb greifen wir auf traditionelle, jahrhundertlang erprobte Techniken zurück.

Dabei können und sollen nicht alle Gebrauchsspuren beseitigt werden: Wir stellen einerseits die ursprüngliche Schönheit des Möbels wieder her, andererseits erhalten wir die durch das Alter erworbene Patina. So werden die Geschichte und der Wert jedes Möbelstückes bewahrt.

Mein Kundenkreis bürgt für Qualität. Presseartikel können dies ebenso dokumentieren wie eine Referenzliste bekannter Kunst- und Antiquitätensammler, die ihre wertvollen Stücke bei uns restaurieren lassen.

In meiner Werkstatt werden mitunter Möbel der unterschiedlichsten Stilrichtungen gleichzeitig bearbeitet: Da steht ein Art-Deco Stuhl von 1925 neben einem Chorgestühl aus dem 15.Jahrhundert oder ein Gründerzeit-Vertiko neben einer Empire-Sitzgruppe mit feuervergoldeten Bronzen. Als erfahrene Restauratoren bewegen wir uns mit stets gleicher Umsicht und Sorgfalt in den Stilepochen der Jahrhunderte.